Krankensalbung

Die Krankensalbung geht auf Jesus zurück: "Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben." (Mt 10, 8) Im fünften Kapitel des Jakobusbriefes heißt es in Vers 14-15: "Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben."

In der Pfarrei Kaltern wird das Sakrament der Krankensalbung einmal im Jahr offiziell gespendet, meist am Welttag der Kranken am 11. Februar.
Wenn Sie das Sakrament der Krankensalbung wünschen, können Sie sich vertrauensvoll an einen der Priester in der Pfarrei wenden!