Schaukasten

Die Schaukastengruppe gestaltet die Plakate für den Schaukasten vor der Pfarrkirche über das ganze Kirchenjahr. Damit möchte sie zu einem Moment der Besinnung, des Innehaltens, des Nachdenkens anregen und auch auf das Wort Gottes hinleiten. Deshalb werden die Plakate zu den verschiedenen Festtagen bzw. religiösen Themen gestaltet.

Zwei Mal jährlich trifft sich die Gruppe, um die Themen festzulegen bzw. die Arbeiten aufzuteilen.

Folgende Personen bzw. Gruppen gestalten zurzeit Plakate: Laura Andergassen, Gabriel Dissertori, Ulrike Gschnell, Renate Jud Palla, Birgit Larcher, Annalena Morandell, Tanja Rainer, Heidi Schweiggl, Dorothea Weis Pernthaler, Religionslehrerinnen, die Katholische Frauenbewegung, Eltern der Erstkommunionkinder, Mitarbeiterinnen des Altenheim.

Die Schaukastengruppe freut sich auf kreative Personen, welche ab und zu ein Plakat gestalten möchten. Bitte einfach im Pastoralbüro  bei Fr. Renate (T 0471 963596) melden.