Beichte

Jeder Mensch erfährt auf seinem Lebensweg, dass er nicht nur Gutes tut, sondern häufig auch seine eigenen Ansprüche verfehlt. Vor Verfehlungen und Unbarmherzigkeiten ist auch ein getaufter Christ nicht geschützt, egal wie hoch er seine eigenen Ansprüche gesetzt hat. Wenn Sie sich also darüber bewusst sind, dass Sie eine schwere Sünde begangen haben, sollten Sie mindestens einmal im Jahr, in jedem Fall aber vor dem Empfang der Heiligen Kommunion zur Beichte gehen. Hier können Sie nicht nur schwere Verfehlungen, sondern auch die kleinen Dinge ansprechen, bei denen Sie vielleicht unbarmherzig anderen oder sich selbst gegenüber gewesen sind.

Beichtdienst in der Franziskanerkirche von Kaltern:
Jeden Samstag von 9.00 – 10.00 Uhr: Franziskanerpatres

Für ein Gespräch oder eine Beichte im Pfarrhaus kann mit Herrn Dekan gerne ein Termin vereinbart werden.
Sie können aber auch jeden anderen Priester der Pfarrei für eine Beichte anfragen!